liebe, glückseligkeit und eine bratpfanne

Eine Trauzeremonie-Rede sollte von Herzen kommen und für jeden Pfarrer oder Zeremonienmeister ist es immer eine Herausforderung die passenden Worte zu finden, Wünsche zu übermitteln, Gedanken mitzugeben und die individuelle Geschichte des Brautpaares miteinzubinden. Ein schönes Beispiel erlebte ich bei Carolines & Donatos Hochzeit.

Als Fotograf hat man ja nicht immer ganz die Zeit aufmerksam zuzuhören und ist bereits beim nächsten schönen Bild oder macht sich ganz einfache Gedanken wie: wo steh ich , wo geh ich hin… Aber als der Pfarrer mitten in dieser Trauung eine Bratpfanne herausholte, ging ein Lachen durch die ganze Kirche.

Somit spitzte auch ich die Ohren.

Der erste Gedanke von allen war wahrscheinlich: da kann sie Ihm ja mit der Bratpfanne eins überziehen, wenn er mal was angestellt hat. Das wäre natürlich eine Nutzungsvariante und wurde auch schmunzelnd mit aufgeführt.

Auf den zweiten Blick sah man in der Bratpfanne nicht nur die Bratpfanne sondern 4 Herzen mit der Spitze zueinander angeordnet.

Liebe geht durch den Magen , so möge er sie doch bekochen und zum Frühstück schon mit Herzen überschütten.

Auch ist das Herz, das Symbol der Liebe und mag es in ihren Herzen wohnen und füreinander schlagen.

Wenn man die Blickweise nochmal ändert, dann sieht man das vier Herzen ein Kleeblatt ergeben und das Kleeblatt ist ein Glückssymbol.

Viel Glück an das Brautpaar, das sie ihren Lebensweg meistern und Glück auf Ihrer Seite haben.

Und was ergibt eine Bratpfanne mit Stiel und ein vierblättriges Kleeblatt? Genau, ein Kreuz, Symbol des Glaubens und somit möge Gottes Segen über das Brautpaar wachen.

Viele schöne Bedeutungen in einer einfachen Bratpfanne , wer hätte das gedacht.

Erfrischend anders wie die Worte mit Geschick zum Brautpaar und ihrer Gesellschaft weitergetragen wurden.

Das blieb natürlich im Gedächtnis und es ging beschwingt zum Apero weiter.

 

Hair & Make up: Intercoiffeur Holliger Seengen

Paarshooting: Schloss Lenzburg

Trauung: Klosterkirche Muri AG

Apero: Klosterpark Muri AG

Abendlocation: Seerose Meisterschwanden

hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-02-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-03-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-04-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-05-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-06-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-07-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-08-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-09-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-10-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-11-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-01-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-12-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-13-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-14-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-15-blog
hochzeitsfotografie-eineprisesalz-liebe-glueckseligkeit-und-eine-bratpfanne-16-blog